Haseeb Ahmed

Haseeb Ahmed schafft Skulpturen, ortsspezifische Installationen, Filme und schreibt im Kontext unterschiedlicher Publikationen. In seinem forschungsbasierten und kollaborativen Ansatz verbindet er Techniken aus den Naturwissenschaften mit der Bildenden Kunst. Er interessiert sich für die Beziehung zwischen den praxisbasierten Künsten und Strömungsdynamiken. Seine Doktorarbeit mündete in einer Ausstellungstrilogie rund um seine Arbeit The Wind Egg. In Stuttgart beschäftigt sich seine ortsspezifische Forschung mit dem Phänomen urbaner Windschluchten. Haseeb Ahmed lebt und arbeitet in Brüssel.

Installation view:  Haseeb Ahmed – Ruach not Rauch  (detail), Werkleitz Festival, Dessau, Germany 2019 © Haseeb Ahmed

www.haseebahmed.com

Veranstaltungen mit Haseeb Ahmed

Weitere Künstler:innen & Partner:innen